Sie sind hier: Aktivitäten
Zurück zu: Über uns
Allgemein: Beitrittserklärung Impressum Kontakt Spendenkonto

Beteiligung an Schwaigerns-Ferienprogramm

Fahrt zur Burg Guttenberg

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Stadt Schwaigern. 25 Kinder aus allen Ortsteilen trafen sich am 21.08.2004 um 09:00 Uhr am Bahnhof in Schwaigern. Mit 7 Privatfahrzeugen des Vereins fuhren wir über Bad Rappenau zur dt. Greifenwarte auf der Burg Guttenberg, um an einer Flugschau teilzunehmen.

Nach der Ankunft besuchten wir zuerst einmal die Vögel, die im Innenhof und teilweise in Volieren untergebracht sind. Die Nähe der Tiere machte einen sehr großen Eindruck auf alle Besucher. Die Kinder waren nun schon sehr gespannt, als die Flugvorführung der Vögel um 11:00 Uhr begann.

Frau Fentzloff, die Ehefrau des Greifenwarte-Chefs erklärte uns mit sehr kompetentem Fachwissen, die verschiedenen Arten der Greifvögel, von der Schnee-Eule über den Stein– und Seeadler bis hin zum Gänsegeier.
Dazwischen immer wieder die Beute - Anflüge der Riesenvögel.

Dass es ab und zu einmal regnete, wurde nur am Rande registriert, so groß war die eindrucksvolle Schau.

Wir bedankten uns bei Frau Fentzloff und ihren drei Helfern mit einem kräftigen Applaus für diesen tollen Nachmittag.

Gehe zu: „Stadt- Putzete“ in Schwaigern Jahresausflug 2004