Sie sind hier: Aktivitäten
Zurück zu: Über uns
Allgemein: Beitrittserklärung Impressum Kontakt Spendenkonto

Stadtfest Schwaigern

Bereits vor 2 Jahren nahm die Suchtkrankenhilfe Schwaigern e.V. an dem Stadtfest mit 2 Ständen teil.
Zum einen, einen Sucht-Infostand an dem Herr Peter Heck direkt Auskunft erteilte und ausreichendes Prospekt-Material zur Verfügung hielt, zum anderen durch das Bar-Projekt „coole Drinks“ wo alkoholfreie Drinks / Cocktails ausgeschenkt wurden.
Die damalige durchweg positive Resonanz bewog im diesjährigen Jubiläums-Jahr der Suchtkrankenhilfe dies zu wiederholen.

Eine einheitliche „Zeltstadt“ wurde aufgebaut, selbstverständlich mit dem bereits bewährten Infostand, der besonders von Jugendlichen freuqentiert wurde, um sich in hohem Mass über die verschiedenen Süchte zu informieren, was der Suchtprävention in der Jugendarbeit sehr entgegen kommt.
Neue „coole Drinks“ Kreationen für groß und klein an unserer alkoholfreien Bar.
In diesem Zusammenhang aufgefallen ist uns, dass auch hier insbesondere die jungen Besucher dieses Angebot gern angenommen haben, bis hin zu den kleinsten.
Der Höhepunkt für die kleinen Besucher war jedoch das Glücksrad bzw. das „Kinderschminken mit sofortigem Foto“ welches am Sonntag ab 14.00 Uhr statt fand. Geplant war bis 16.00 Uhr, was jedoch auf 18.30 Uhr verlängert werden musste aufgrund der doch zeitaufwendigen Kunstwerke und der großen Nachfrage.
Das diesbezügliche Lob geht an Frau Ellen Erath aus Massenbach sowie Ihrem Mädchen-Team.

Foto-Katalog

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen „Helfern“ bedanken, die es erst ermöglicht haben, dass die Ideen umgesetzt werden konnten.
Das positive Feedback wird uns dazu bewegen, auch auf dem nächsten Stadtfest präsent zu sein.
Wir sehen uns spätestens 2007 wieder !

Gehe zu: Jahresausflug 2005 „Stadt- Putzete“ in Schwaigern