Wegbeschreibung
Peter Heck
Hinweise für Betroffene
Sucht, was ist das ?
Mehrfach-Sucht
Wie Alkohol wirkt
Ärztlicher Umgang mit Alkoholkranken
Der Hausbesuch
Die Gruppe
Die Entgiftung
Ambulante Therapie
Stationäre Therapie
Stationärer Rückfall - Ende der Therapie ?
Psychopharmaka und Arbeitssicherheit
Arbeitslosigkeit und Suchtgefährdung
Alkoholgefährdung /–abhängigkeit im Betrieb

Die Gesundheitstage von Heilbronn, die am 18. und 19. Juni stattfanden und sich in der Fußgängerzone vom Kaufhof bis zum K3 hinzogen, waren für alle ein großer Erfolg.

Zu den vielen Themen, die es gab, gehörte auch der Stand der Suchtkrankenhilfe Schwaigern e.V..

Mit dabei waren auch das "Blaue Kreuz", die Guttempler sowie das medizinisch-psychologische Institut (MPU) aus Heilbronn.

Peter Heck und Bernhard Kammerer hatten viel zu tun, die vielen Fragen der Besucher zu beantworten. Viele nahmen zusätzlich das vielseitige Prospektmaterial mit nach Hause.

Von einigen Regengüssen abgesehen, war die Veranstaltung ausserordentlich informativ.
Eine Wiederholung wäre daher wünschenswert.


Jahresausflug 2004 / Sucht - Informationsveranstaltung für Jugendliche

BeitrittserklärungImpressumKontaktSpendenkonto