Wegbeschreibung
Peter Heck
Hinweise für Betroffene
Sucht, was ist das ?
Mehrfach-Sucht
Wie Alkohol wirkt
Ärztlicher Umgang mit Alkoholkranken
Der Hausbesuch
Die Gruppe
Die Entgiftung
Ambulante Therapie
Stationäre Therapie
Stationärer Rückfall - Ende der Therapie ?
Psychopharmaka und Arbeitssicherheit
Arbeitslosigkeit und Suchtgefährdung
Alkoholgefährdung /–abhängigkeit im Betrieb

Am 17. Juni 2006 war unser diesjähriger Vereinsausflug. Das Reiseziel war Wertheim. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgte um 07:30 Uhr vom Bahnhof Schwaigern aus. Wir waren 29 Personen. Über Mosbach ging es, mit einer kleinen Brezelpause zwischendurch, nach Miltenberg im Odenwald.

Dort hieß es dann um 09:30 Uhr „Leinen los“ zu einer dreistündigen Schiffsfahrt auf dem Main bei wunderbarem Wetter.

In Wertheim angekommen bestand die Möglichkeit zum Mittagessen und zu einem ausgedehnten Altstadtbummel. Einige von uns nutzten eine Busfahrt zum Wertheimer Outlet-Center, „WERTHEIM-VILLAGE“, um da vielleicht ein Schnäppchen zu ergattern.
Nach dem Kaffetrinken traten wir dann wieder die Heimreise an. Sie führte uns durch das liebliche Taubertal, vorbei am Kloster Brombach und der Fechterstadt Tauberbischofsheim nach Schwaigern.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

Sucht im Alter 2006 / Generalversammlung 2006

BeitrittserklärungImpressumKontaktSpendenkonto