Sie sind hier: Aktivitäten
Zurück zu: Über uns
Allgemein: Beitrittserklärung Impressum Kontakt Spendenkonto

Jahresausflug 2005

Am 2.Juli starteten wir um 7.30 Uhr mit dem Bus in Richtung Elsass.
Natürlich legten wir unterwegs eine Brezelpause ein, bevor es auf der Autobahn weiterging.
Gegen 9.40 Uhr kamen wir in Straßburg an und nach einem kurzen Fußweg erreichten alle die Schiffsanlegestelle am ROHAN Palast.

Wenige Minuten später fuhr unser Boot ab und wir erlebten einen einstündigen Ausflug vorbei an Münster, Vaudandamm, Europapalast und durch das „Petit France-Viertel“.
Danach konnte jeder Straßburg auf eigene Faust entdecken. Einige bestiegen den Münsterturm mit seinen 360! Stufen und wurden dafür mit einem herrlichen Rundblick belohnt. Andere besuchten ein Museum oder freuten sich über die Blütenpracht im Botanischen Garten.
Die Zeit verging für alle wie im Flug und zur Abfahrt trafen wir uns, eigentlich viel zu früh, auf dem Busparkplatz wieder. Auf der Heimfahrt, mit Zwischenstopp zum Abendessen im Speiselokal „Engel“ in Vimbuch, hatte somit jeder von seinen Straßburger Erlebnissen zu berichten.
Gegen 20.00 Uhr sind wir dann an unserem Startpunkt „Bahnhof Schwaigern “gesund und voll schöner Eindrücke angekommen.
Letztendlich hatte auch dieser Jahresausflug alle Teilnehmer begeistert.

Impressionen

Gehe zu: Ferienprogramm Stadt Schwaigern 2005 Stadtfest Schwaigern